B-Wurf

 

Unseren B-Wurf erwarten wir Mitte April 2019!

Am 9. Februar haben wir mit Sahri einen Ausflug nach Belgien gemacht. Den B-Wurf Papa, haben wir schon bei unserem Besuch dort vor zwei Jahren kennengelernt.

Hercul of Dog’s Dream
Geboren am 25.03.2016
49 cm
HD-A
PRA/CHG/Kat.-frei
Jüngsten-Champion
Jugend-Champion
Nationaler-Champion

8.03.2019 –  Jetzt dürfen wir uns freuen! Beim Ultraschalltermin haben wir ganz deutlich das noch winzig kleine Leben sehen können. Einfach schön! Wie beim A-Wurf ist Sahri auch jetzt unglaublich verschmust und sehr bummelig unterwegs.

27.03.2019 – In der letzten Woche haben wir Sahri geschoren. Jetzt kann sie ihr Babybäuchlein nicht mehr verbergen, man sieht ihr die Trächtigkeit deutlich an! Aber sie ist wieder etwas flotter unterwegs. Die Bewegung scheint ihr gut zu tun.

07.04.2019 –  Jetzt sind wir schon in der letzten Woche! Es dauert nicht mehr lang bis die kleinen Locken auf die Welt purzeln. Wir sind so gespannt!!!  Die Wurfkiste steht und Sahri hat sich eingerichtet. Mittlerweile ist sie richtig rund geworden. Sie dreht weiterhin ihre Runden mit mir, nur nicht mehr so flott. Wir müssen halt etwas mehr Zeit einplanen.

03.05.2019 – Endlich schaffe ich es hier ein paar Worte zu schreiben. Die Geburt unseres B-Wurfes war sehr tragisch und weit entfernt von der Freude die wir beim A-Wurf erfahren durften.
Per Kaiserschnitt kamen am 17.04.2019 zwei ganz tolle Jungs auf die Welt. Leider hat eines der kleinen Wesen den schweren Start ins Leben nicht verkraftet und uns am nächsten Tag wieder verlassen. Das war eine unbeschreiblich traurige Erfahrung für uns, die wir so nicht erwartet hatten und erst einmal verarbeiten mussten.
Die ersten Tage waren sehr nervenaufreibend, aber mit der Unterstützung einer befreundeten Züchterin haben wir es geschafft den kleinen Wurm und Mama über den Berg zu bringen. Ganz großen Dank an Bärbel (Die auch uns Zweibeiner, besonders mich wieder aufgebaut hat!) und an Susanne Lorenz, der wir Sahri’s Leben zu verdanken haben!!! Zum zweiten Mal!
Jetzt setzen wir alles daran um den kleinen Mann auf den richtigen Weg zu bringen.  Er nimmt ordentlich zu und tapst munter durch die Wurfkiste. Sahri’s Narbe ist gut verheilt und die Fäden gezogen aber mit den Kaiserschnittfolgen hat sie doch noch zu kämpfen. Um ihr Söhnchen kümmert sie sich sehr rührend.

Mittlerweile hat der süße Fratz die Äuglein geöffnet und einen Blick in die Welt riskiert. Verwöhnt wird er natürlich auch, wie das bei Einzelkindern oft so ist. Aber das hat er auch verdient.

06.05.2019 – Der kleine Mann ist schon fast drei Wochen alt und hat nun endlich seinen Namen bekommen. Balu 
Wir hatten uns schon recht früh für diesen Namen entschieden, sind aufgrund der Ereignisse dann doch ins Grübeln gekommen und haben nach Alternativen geschaut. Aber welcher Name passt zu einem ausgeglichen, zufriedenen, richtig hübschen braunen Knuddelbär? Eben…, Balu! Unser Familienrat hat entschieden. 🙂

Der kleine Braune und sein großer weißer Freund:

15.05.2019 – Vier Wochen ist der kleine Sonnenschein nun schon auf der Welt. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Der kleine aufgeweckte Kerl macht sehr viel Freude. Er hat sich unglaublich gut entwickelt. Wiegt jetzt 1890 g und purzelt munter durch die Wurfkiste. Herrlich die ersten wackeligen Gehversuche. Am Wochenende haben wir den Auslauf aufgebaut, den er vorsichtig erkundet hat. Mit dem glatten Boden hat er noch ein wenig Schwierigkeiten. Aber er wird immer mutiger und erobert Stück für Stück sein Reich. Auf die ersten Besucher die kommen durften, ist der kleine Braune  neugierig und ohne Scheu zugegangen.
Mama Sahri geht es sehr viel besser. Sie macht ihre Sache ganz hervorragend, ist sehr bemüht um ihr Söhnchen und stets zur Stelle. Sie ist Kuschelpartner und Spielkamerad und lässt sich so Einiges gefallen.

Spielen mit Mama:

Es gibt viel zu entdecken:

Kuscheln mit Mama:

Und dann schlafen:

Kleiner Frechdachs. Oder…


Es ist schwer zu erkennen, aber hier streckt der kleine freche Zwerg seiner Mama doch tatsächlich die Zunge raus.

 

 

 

 

 

… Unschuldsengel? Ich hab nix gemacht.


27.05.2019 –
 Die kleine Fellnase hat so einiges erlebt in den letzten Tagen. Mit der entsprechenden Vorsicht wurde erstmal unsere Terrasse erkundet. Mittlerweile ist auch der Garten erobert.  Das Zufüttern klappt gut aber der kleine Mann genießt immer noch Mama’s Milchbar in vollen Zügen, was er lautstark schmatzend kundtut.
Die ersten spitzen Zähnchen haben wir deutlich zu spüren bekommen, da das Anknabbern von Fingern und Zehen eine von Balu’s Lieblingsbeschäftigungen ist. Was das Anknabbern betrifft ist Sahri ist sehr viel geduldiger. Wir sind schwer beeindruckt von unserer Maus!

Gleich geht es raus:

Meine erste Beute:

11.06.2019 – Balu macht seinem Namen alle Ehre und brummt schon mal wie ein Bär wenn ihm etwas nicht passt. Der kleine quirlige Kerl steckt voller Lebensfreude und hüpft um uns herum wie ein Flummi, so ausgelassen!
Er folgt seiner Mama auf Schritt und Tritt wenn er in der ganzen Wohnung laufen darf. Rauft und balgt mit ihr und turnt auch gern auf ihr herum. Manchmal so übermütig und hartnäckig, dass wir das Gefühl haben, Sahri retten zu müssen. Aber Mama ist so geduldig.
Wasser scheint sein Element zu sein, er ist halt ein Wasserhund. Seinen Wassernapf benutzt er mehr zum Wassertreten als zum Trinken und mit dem Sprenger hatte er sichtlich Spaß.
Ausflüge auf die Wiesen in der Umgebung haben wir auch gemacht. Vorher hat er schon mal mit Mama in ihrer Box gekuschelt.
Außer Halbbruder Cody, über den Besuch ich mich sehr gefreut habe, war auch Jack Russel Tarzan aus der Nachbarschaft da, damit Balu einen Hund auf Augenhöhe kennen lernt. Chihuahua Baily war der Rabauke zu wild. Die Dame hat Zuflucht bei ihrem Frauchen gesucht.

Bei herrlichen Temperaturen wurde das Wasser entdeckt und die Menschen drumherum.

Die große weite Welt….

Cody und Tarzan.

Tauziehen mit Mama, raufen und genießen.


07.07.2019 – Unser Hundekind ist ausgezogen. Schweren Herzens haben wir den kleinen Einzelkämpfer ziehen lassen. Wir haben versucht die letzten Tage mit dem Sonnenschein besonders zu genießen und noch den ein und anderen Ausflug unternommen. Ein Besuch bei unserer Tierärztin stand auch noch an. Hier hat der kleine Braune die Herzen im Sturm erobert und sich tapfer geschlagen. Nur das Chippen hat ihm gar nicht gefallen und Sahri dachte schon einschreiten zu müssen.
Sein Köfferchen haben wir sehr sorgfältig gepackt und uns bemüht ihn gut auf das Leben vorzubereiten. Das winzige Wesen hat sich zu einem tollen Kerl entwickelt. Für uns ein ganz  besonders wertvoller Schatz.
Natürlich wurden auch noch viele, viele Fotos gemacht….

Hier mal ein paar braune Bilder.

Klettermaxe.

Genießer.

Dann stand der Tag des Auszugs bevor. Der Abschied ist uns allen nicht leicht gefallen aber der kleiner Herzensbrecher ist in ein liebevolles neues Heim gezogen und hat sich dort bereits gut eingelebt. Zu unser großen Freude ist er ganz in unserer Nähe geblieben.

Balu

Balu *17.04.2019 – 290g