Unsere Hündin

Sahri Lorenz

Sahri, das bin ich. Ich bin eine geborene ‚Bali la noche negra‘, aber gerufen werde ich Sahri.

Am 27.02.2012 bin ich im Kennel ‚la noche negra‘ in Herne auf die Welt gekommen. Ich habe noch vier Geschwister Bruno, Berrendo, Berta und Brisa. Meine Eltern sind ‚Hope del Rabadan‘ und ‚Pluto of Dog’s Dream‘.

Ich bin ein anhänglicher, treuer Familienhund,  der sich sehr gern kraulen läßt. Zu einem Spiel bin ich immer bereit. Das Zergeln ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Aufregend wird es, wenn wir neue Kommandos oder Tricks lernen. Da zeige ich erstmal alles was ich eh schon kann. Beim Apportieren gebe ich richtig Gas und versuche die Bälle schon aus der Luft zu fangen. Und wenn die Reizangel rausgeholt wird, gibt es kein Halten mehr. Oft kann ich kaum abwarten bis es endlich losgeht dann wirbel ich aufgeregt um meine Leute herum, deshalb werde ich auch schon mal „wilde Hummel‘ genannt.

Aber am liebsten bin ich in der Nähe meiner Menschen! Ab und zu darf ich Frauchen sogar zur Arbeit begleiten. Dort werden erst einmal alle stürmisch begrüßt. Nach einigen Streicheleinheiten und Leckerlis, halte ich dann unterm Tisch mein wohlverdientes Nickerchen. Auf mein Rudel passe ich stets gut auf. Wenn alle zusammen unterwegs sind, achte ich darauf, dass niemand verloren geht. Schließlich bin ich ja ein Hütehund ;-). Sollte meine Familie mich doch mal allein Zuhause lassen müssen, freue ich mich bei ihrer Rückkehr riesig und bringe ihnen immer ein Geschenk. Schuhe, die an der Tür stehen oder einen Schal. Wenn ich so schnell nichts finde, schnappe ich mir auch mal die Decke aus meiner Box.

Meine Hobbys sind Longieren und Agility. Frauchen sagt beim Agility bin ich etwas übereifrig. Ich bin halt etwas schneller als sie und lauf dann schon mal vor :-).

An Ausstellungen habe ich auch teilgenommen. Total langweilig, weil man immer so lange warten muss, bis man ein bisschen im Kreis laufen darf. Aber meine Leute waren hinterher immer mächtig stolz auf mich.

 

Gesundheitsdaten:
Größe: 45 cm
HD-0
ED-0
PRA/NAD genetisch frei, da beide Elterntiere frei
Schilddrüse ohne Befund
Augenuntersuchung nach DOK am 28.02.2017 frei
Goniodysplasie frei
Phänotypisierung beim VDH am 10.05.2014
Zuchtzulassung am 27.09.2015

 

 

Ausstellungsergebnisse:
Baby-Champion 2012, Mönchengladbach
Queens-Cup Sieger 2012,  Mönchengladbach, Baby Klasse, VV-vielversprechend
Niederland-Sieger 2012,  Mönchengladbach, BabyKlasse, VV-vielversprechend
Golden-Globe Sieger Schau am 27.09.2015 in Bottrop, Offene Klasse, V1-vorzüglich 1
UCI-Sieger Schau am 27.09.2015 in Bottrop, Offene Klasse, V1-vorzüglich 1
Best of Show am 27.09.2015 in Bottrop, 3. Platz

 

 

Meine Eltern: ‚Hope del Rabadan‘ und ‚Pluto of Dog’s Dream‘

Papa ‚Pluto of Dog’s Dream‘

Mama ‚ Hope del Rabadan‘