Wir Zweibeiner

Wir Zweibeiner, das sind mein Mann, unsere beiden Kinder und ich. Zu uns gehört auch unser 7 Jahre alter Nymphensittich namens Jack. Zuhause sind wir in Langenberg in Nordrhein-Westfalen, wo wir sehr ländlich wohnen. Wir sind umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern. In unserer Nachbarschaft leben sehr viele Hunde, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis auch bei uns der Wunsch nach einem Hund immer stärker wurde.  Beim Recherchieren im Internet zum Thema ‚Welche Rasse passt zu uns‘, sind wir auf den Perro de Agua Espanol gestoßen und waren fasziniert. Nach dem Besuch einer Ausstellung war uns klar: So ein Lockenkopf soll zu uns gehören!

Wir haben Kontakt zu Züchtern aufgenommen, einige Besuche gemacht, nette Menschen kennen gelernt und viel über die Rasse erfahren. Am 27. April 2012 war es dann soweit und wir durften unseren Perro-Welpen zu uns nach Hause holen.

Sahri hat sich zu einem tollen Hund entwickelt. Beschreiben würde ich sie mit den Worten: verschmust, sensibel, clever, ungeduldig, wild. Sie ist eine treue Seele, die am liebsten in unserer Nähe ist und uns überallhin folgt. Eben, siempre a tu lado.

-Siempre a tu lado-  ist spanisch und heißt übersetzt -immer an deiner Seite-. Wir haben diesen Namen für unsere Hobbyzucht gewählt,  weil er unseren Spanischen Wasserhund so genau beschreibt und wir uns jeden Tag darüber freuen, sie an unserer Seite zu haben.